Stacks Image 389
Stacks Image 392
Stacks Image 395
Stacks Image 398

Stacks Image 408
Stacks Image 404
Stacks Image 411




Liebe Leserinnen und Leser,

ich war nachlässig beim Pflegen der Webseite.

Hier ein paar Nachträge zu meinen Aktivitäten der letzten Monate:

Weil ich von Januar bis Dezember 2021 für den "Ohrenbären" des rbb gezeichnet habe.


- Vom 31.10. - 05.11.2021 war ich deutscher Ehrengast beim 9. internationalen Bilderbuchfestival in Müncheberg nahe Berlin.U.a. habe ich im Rahmen des Festivals auch einen Workshop in der Stadt Gorzow in Polen gegeben. War wirklich schön.-

- Anschließend war ich vom 17.11. - 24.11.2021 Gast der Deutschen Schule und des Goethe-Instituts in Moskau.

   Der Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine ist inzwischen nicht mehr "nur" ein großes Unrecht. Der Krieg ist zu einer        Bedrohung für ganz Europa, vielleicht sogar die Welt, geworden.

   Ich hörte von einer Bombendrohung gegen die Deutsche Schule in Moskau, wo ich Workshops und Lesungen für Grundschüler gegeben hatte.

   Das Goethe-Institut in Moskau hat seine Arbeit unter den aktuellen politischen Verhältnissen eingestellt und seine Pforten    

   geschlossen. Reisen wie meine, sind auf lange Sicht wohl nicht mehr möglich.

—————————————————

  So, nun die Termine, die anstehen:

-  Am 30.06. habe ich einen Lese-Auftritt beim "Lesesommer-Weißensee-Festival" in Berlin. Es werden 500 Kinder erwartet! UFFF!!!

-  In der Juli-Ausgabe vom "Eselsohr"  wird ein Artikel über mich und meine Arbeit erscheinen.

Von Juli bis August werde ich in Brooklyn New York die Katze der Illustrations-Kollegin Nora Krug hüten :)))

- Am 15.10.2022 bin ich für zwei Veranstaltungen zur europäischen Kinder- und Jugendbuchmesse

nach Saarbrücken eingeladen.

- Kinder-und Jugendbuchtage Braunschweig

 

vom 06. - 11.November 2022 werde ich dort auf Lesereise sein.                                                                                                                                  

   


Diese Webseite verwendet Cookies, aber nur die, die zur Darstellung der Seite notwenig sind.